Suchen im Gira Pressebereich

„Ein wahrer Preisregen“

Elektrofachpresse Architektenfachpresse Bauherren und Renovierer Tages- und Wirtschaftspresse

68 der begehrten „iF Design Awards”, die das renommierte International Forum Design alljährlich vergibt, hatte Gebäudetechnikspezialist und Smart-Home-Pionier Gira (www.gira.de) aus Radevormwald schon für die besondere Designqualität seiner Produkte bekommen. Jetzt ist eine weitere Auszeichnung hinzugekommen. Damit klettert das Bergische Technologieunternehmen zugleich im „iF Design-Ranking” auf Platz 10 von 452 gelisteten Firmen der weltweiten Gebäudetechnikbranche. Doch damit nicht genug: Auch andere Expertenjurys zeigten sich von Gira Produkten überzeugt, sodass in diesem Frühjahr ein „wahrer Preisregen“ auf Gira niederging.

„Wir brauchen neue Ansätze für den Wohnungsbau“

Gemeinsam mit den Spitzen der deutschen Bau- und Wohnungswirtschaft will Gebäudetechnikspezialist und Smart-Home-Pionier Gira dazu beitragen, dass in Deutschland wieder mehr und schneller, aber trotzdem sozial und ökologisch nachhaltiger gebaut wird. Das Technologieunternehmen aus Radevormwald schließt sich deshalb der Initiative „80 Sekunden – Neues Bauen“ an.

#Zusammenland – Vielfalt ist unsere Stärke

Als eines von zahlreichen Unternehmen beteiligt sich Gira an der Mitte Februar gestarteten deutschlandweiten Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt ist unsere Stärke“. „Die Unterstützung dieser Initiative für Demokratie und Vielfalt ist für uns eine Herzensangelegenheit, aber auch selbstverständlicher Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, betont Dominik Marte. „Denn nur ein weltoffenes und demokratisches Deutschland, in dem das Zusammenleben von wechselseitigem Respekt und Toleranz geprägt ist, bleibt attraktiv und lebenswert – und damit ein Garant für unseren Wohlstand und unsere wirtschaftliche Stärke.“

Erhöhte Nachhaltigkeitsqualität von Gebäuden

Ausgewählte Schalterprodukte des Gebäudetechnikspezialisten und Smartbuilding-Pioniers Gira (www.gira.de) aus Radevormwald sind unlängst mit dem QNG Ready“-Zertifikat ausgezeichnet worden. Es bestätigt damit, dass die betreffenden Gira Produkte zur Nachhaltigkeitsqualität eines Gebäudes beitragen. Sie erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, das staatliche Qualitätssiegel „Nachhaltige Gebäude“ (QNG) zu erhalten, das das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen entwickelt hat - eine wichtige Voraussetzung, um Bau- bzw. Umbaumaßnahmen durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau fördern zu lassen.

Gira Unterputz-Radio IP: Audio-Entertainment der besonderen Art

Bauherren und Renovierer

Das Gira Unterputz-Radio ist bei Bauherren und Renovierern der Hit. Das Besondere: Die Musik kommt praktisch direkt aus der Wand. Die neueste Version des Radios basiert auf moderner IP-Technologie und empfängt nahezu alle weltweit im Internet verfügbaren Sender. Das kompakte Gerät überzeugt mit großer Leistung und garantiert dank WLAN exzellenten Empfang sowie ein vielseitiges Hörerlebnis.

Mit dem Gira Raumtemperatur- regler zur Wunschtemperatur

Bauherren und Renovierer

Energieeinsparung ist angesagt. Manchmal helfen auch „kleine“ Lösungen – und zwar sehr wirksam. Wie der klassische elektronische Raumtemperaturregler von Gira. Ausgelegt ist der Gira Raumtemperaturregler für den Heiz- und den Kühlbetrieb, der automatische Ventilschutz verhindert festsitzende Ventile.