Suchen im Gira Pressebereich

„Kräftiger Impuls aus dem Markt“

Elektrofachpresse Architektenfachpresse Tages- und Wirtschaftspresse

Dominik Marte, Geschäftsführer des Gebäudetechnikspezialisten und Smart-Home-Pioniers Gira (www.gira.de), zieht eine durchweg positive Bilanz des Auftritts seines Unternehmens auf der Weltleitmesse „Light + Building“: „In diesen konjunkturell eher schwierigen Zeiten nehmen wir starken Rückenwind für unser Geschäft von der Messe in Frankfurt mit zurück nach Radevormwald.“ Knapp 60.000 Besuche zählte der Bergische Technologiemittelständler auf seinem Stand während der sechs Messetage – und das trotz der Streiks bei der Bahn und im Luftverkehr in der zweiten Messehälfte. Für viel Aufsehen bei den Messegästen aus dem In- und Ausland sorgten nicht nur Produktinnovationen wie die neue Gira Schaltergeneration und Lösungen für ein smartes Energiemanagement, sondern auch die präsentierten Informationen darüber, wie Gira die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit seiner Produkte sicherstellt. „Dass wir umfassende Ökobilanzen für unsere Produktkategorien vorlegen können, ist ein echter Wettbewerbsvorteil", betont Geschäftsführer Marte.

Gira L+B: (2) Smart Home

Elektrofachpresse

Im Bereich Smart Home stellt Gira zur Light+Building verschiedene Neuheiten vor - u.a., dass Gira Tastsensoren jetzt auch für das Gira One-System erhältlich sind, den Gira Eco zur Einbindung der Elektromobilität ins Smart Home, diverse Visu-Bausteine, die Werte im KNX System anzeigen, das Gira DALI Gateway Colour für KNX, die Gira Tasterschnittstelle für KNX u.v.m.

Der Gira Planungs Assistent (GPLA) eröffnet neue Planungsdimensionen

Elektrofachpresse

Profis kennen es nur zu gut: Die Planung von Elektroinstallationen kann komplex und langwierig sein, zumal sich Kundenwünsche oft kurzfristig ändern oder neue Anforderungen hinzukommen. Doch mit dem Gira Planungs Assistenten (GPLA) können Elektrofachhandwerker und -handwerkerinnen Projekte jetzt einfach und zeitsparend anlegen und planen – inklusive Plausibilitätscheck und automatisch generierter Dokumente.

Gira Neuheiten L+B 2024

Bauherren und Renovierer

Zur L+B stellt Gira Neuheiten aus den Bereichen Design und Funktion, Smart Home sowie Türkommunikation vor.

Gira Neuheiten L+B 2024

Architektenfachpresse

Gira L+B: (5) Smart Home-Partnerprogramm

Elektrofachpresse

Das Gira Smart Home-Partnerprogramm richtet sich an Elektrofachbetriebe, die entweder neu in das attraktive und stark wachsende Geschäftsfeld Smart Home einsteigen oder ihre Aktivitäten in diesem Bereich weiterentwickeln und ausbauen möchten.