Konfiguratoren von Gira

Gira Designkonfigurator mit Augmented Reality

Mit dem Gira Designkonfigurator lassen sich die vielfältigen Rahmenvarianten der Gira Schalterprogramme ganz nach Wunsch mit ausgewählten Funktionen in unterschiedlichen Farben und Materialien aus dem Gira Sortiment kombinieren. Der neue, faszinierende Modus „Live View“ nutzt die Kamera eines Smartphones oder Tablets und zeigt, wie ausgewählte Designvarianten in der realen Umgebung wirken. Hierzu muss nur das Tracking Motiv ausgedruckt und an die Position des Schalters geklebt werden.

Mehr Informationen zum Designkonfigurator
Gira Designkonfigurator App für iOS-Geräte
Gira Designkonfigurator App für Android-Geräte


Türkommunikations-Konfigurator

Gira Türkommunikations-Konfigurator

Der Gira Türkommunikations-Konfigurator ist ein bedienungsfreundliches Online-Tool, das die individuelle Konfiguration von Türkommunikationsanlagen zu einem Vergnügen macht. Wählen Sie einfach Wohnungs- und Türstationen aus und der Konfigurator ermittelt, welche Systemgeräte zusätzlich benötigt werden.

Jetzt den Türkommunikationskonfigurator starten


Gira PRO Konfigurator by FEELSMART

Eine einfache und schnelle Planung, Konfiguration und Umsetzung von Smart Home & Building-Lösungen – für Elektrofachbetriebe, ganz gleich ob KNX Anfänger oder KNX Experte. Das ist die Zielsetzung von FEELSMART. Im Gira PRO Konfigurator by FEELSMART kann das Projekt intuitiv projektiert werden. Der PRO Konfigurator liefert ein automatisch generiertes Pflichtenheft und erstellt eine fertige KNX Projektdatei mit den notwendigen physikalischen Adressen, Gruppenadressen und Topologie. Die Nutzung des Gira PRO Konfigurator by FEELSMART ist kostenfrei.

Jetzt den Gira PRO Konfigurator by FEELSMART testen

Zum Online-Seminar anmelden


Gira Home Assistant - Der smarte Kundenberater

Der Gira Home Assistant ist ein Online-Konfigurator, der dem Elektrofachhandwerk hilft, vorab wichtige Informationen zu einem neuen Bauprojekt potentieller Kunden zu sammeln. Neubau oder Renovierung, Haus oder Wohnung, einzelne Räume oder ein ganzes Objekt – Schritt für Schritt geleitet der Gira Home Assistant den Kunden zu der für ihn passenden Lösung. Er legt die Räume an, definiert anhand der Steuerungsgeräte, ob er eine konventionelle Elektroinstallation oder eher ein Smart Home möchte und legt sein Wunschdesign für Schalter und Steckdosen fest. Der Assistant schlägt anschließend verschiedene Ausstattungspakete mit einer ersten Preisindikation für die Gira Produkte vor und liefert Anregungen und Details zu den einzelnen Geräten. Der Kunde wählt am Ende ein Paket aus und kann seine Daten sofort an Elektrofachbetriebe aus einer Vorschlagsliste oder seinen angestammten Handwerker weiterreichen. Eine passende Stückliste der Geräte kann direkt durch den Fachbetrieb im Onlinekatalog eingesehen werden, der zudem selbst entscheidet, ob er den Kontakt übernehmen möchte. In jedem Fall erhält er umfassende Projektdaten, für die er sonst zumindest schon einen Termin hätte investieren müssen.

Jetzt das Video zum Gira Home Assistant ansehen.
Zum Gira Home Assistant

Designkonfigurator Türkommunikations-Konfigurator Gira PRO Konfigurator by FEELSMART Gira Home Assistant