Retourenabwicklung

Jede Vertriebsstufe im dreistufigen Vertrieb hat ihr eigenes Dispositionsrisiko zu tragen. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit kann die Warenrücknahme daher nur die Ausnahme sein.


Für diesen Ausnahmefall gilt folgende Regelung:

  1. Nur verkaufsfähige Ware in Originalverpackung wird angenommen, d.h. nicht mehr im Katalog aufgeführte bzw. nicht verkaufsfähige Ware (z.B. verkratzte Abdeckungen), sowie Sonderanfertigungen werden nicht zurückgenommen.
  2. Lagerauflösungen bzw. –bereinigungen stimmen Sie bitte mit uns vorher ab.
  3. Für die Prüfung, Buchung und Einlagerung berechnen wir pauschal 5%. Vorbehaltlich technischer Bewertung kann ein höherer Abzug in Ansatz gebracht werden. In diesen Fällen wird sich das Gira Service Center vorher mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Die Rücknahme erfolgt immer unter Vorbehalt.

Ihre Retouren senden Sie bitte an:

Gira
Giersiepen GmbH & Co. KG
Service Center
Gewerbestraße 1-3
42477 Radevormwald

Tel. +49(0)2195-602 512
Fax +49(0)2195-91 603 534

servicecenter@gira.de

Vielen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Gira verwendet Cookies für Websites in der Domain gira.de. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Erfahren Sie mehr zu den von uns oder Dritten eingesetzten Cookies und Ihren Möglichkeiten diese auszustellen in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie Cookies zur statistischen Auswertung ablehnen, werden keine Tracking Cookies gesendet. Ihr Besuch auf dieser Website wird dann nicht erfasst.