Architektenfachpresse / News

Gira Systemdesign

Früher waren sie für Architekten ein störendes, wenngleich notwendiges Übel: Schalter und Steckdosen auf der Wand. Doch diese Auffassung ist überholt, denn Gira bietet Lösungen an, mit denen sich ein durchgängiges Systemdesign realisieren lässt. Bei Architekten steht Gira deshalb für eine konsequente und langlebige Gestaltung, die auf einer klaren Formensprache und zahlreichen Oberflächen in Echtmaterialien gründet. Es ermöglicht eine stringente Konzeption von der Haustür über die konventionelle Elektroinstallation in allen Räumen bis hin zum smarten Schalter – und gestattet damit eine Funktionsvielfalt, die optisch ansprechend und haptisch fühlbar ist.
Mehr

Zwischen "sehen" und "fühlen"

Beim Architekten steht Gira für höchste Produktqualität und vor allem für langlebiges Design, das auf einer klaren Formensprache und zahlreichen Oberflächen in Echtmaterialien gründet. Es ermöglicht eine durchgängige Gestaltung von der Haustür über die konventionelle Elektroinstallation in allen Räumen bis hin zum smarten Schalter – und gestattet damit eine Funktionsvielfalt, die optisch ansprechend und haptisch fühlbar ist. Dieses ganzheitliche Systemdesign im Spannungsbogen zwischen „sehen“ und „fühlen“ ist die Botschaft einer großangelegten Kampagne, die Gira im Oktober startet.
Mehr

Hochwertige Vielfalt - Neue Farben für den Gira Tastsensor 4

Der Gira KNX Tastsensor 4 überzeugt mit formschönen Design und intuitiver Bedienung. Seine herausragenden Kennzeichen sind hochwertige Materialien und professionelle Beschriftungsmöglichkeiten. Nun kommen neue Farb- und Materialvarianten hinzu.
Mehr

Faszinierend einzigartig - Gira Esprit Bronze (PVD)

Das Schalterprogramm Gira Esprit setzt hochwertige Oberflächen aus Echtmaterialien stilvoll in Szene. Varianten aus Glas, verschiedene Metall-Ausführungen sowie die einzigartige Kombination aus Linoleum und Multiplex faszinieren Bauherren und Architekten. Nun fügt Gira der Esprit-Serie die Rahmenvariante "Bronze" hinzu. Der Rahmen besteht aus Edelstahl und ist mit einer hauchdünnen, aber äußerst robusten PVD-Bronze-Beschichtung versehen.
Mehr