Gira: Messerundgang im Web

Virtual Light & Building Experience

Das Corona-Virus führt uns auf neue Wege, etwa in der digitalen Kommunikation. So hat Gira einen virtuellen Messerundgang entwickelt. Ab sofort können Elektromeister, Architekten und Planer den zur Light & Building geplanten Messestand mit allen Produktneuheiten in 3D erleben.

Dabei kommen die neusten WEB3D-Technologien zum Einsatz. Sie ermöglichen es, in die Perspektive eines Besuchers zu schlüpfen, der in den Gira Messestand "eintaucht" und die Gira Produktwelten entdeckt. Der Stand ist perspektivisch und realitätsgetreu als 3D Modell gestaltet.

Gestartet wird der Rundgang aus der Vogelperspektive, die einen Überblick vermittelt über die einzeln gekennzeichneten Bereiche auf dem Messestand. Interessiert den Besucher ein Thema, dann klickt er dieses an und gelangt so an die entsprechende Position des Messestands.

An den Wänden findet er die jeweiligen Gira Produktneuheiten. Über interaktive Hotspots zum Anklicken lassen sich Filme starten, in denen die Produktspezialisten von Gira die Highlights näher erklären. Aufgezeichnet wurden diese in einem 1:1 simulierten Aufbau des Messestands.

Zu jeder Zeit hat der Besucher die Möglichkeit, sich im 3D Modell des Messestands frei zu bewegen und umzusehen. Zu diesem Zweck wurde das komplette 3D Modell des Messestands für das Web optimiert. Zur Darstellung ist kein Download einer App notwendig. Außerdem wird die Anwendung auf allen Geräten zur Verfügung stehen, auch auf Smartphones und Tablets.

Der virtuelle Messerundgang findet sich auf der Gira Homepage unter:

Bildunterschriften:

Gira Virtueller Messerundgang 1
Gira bietet ab sofort einen virtuellen Messerundgang an, der Elektromeister, Architekten und Planer den zur Light & Building geplanten Messestand mit allen Produktneuheiten in 3D erleben lässt.

Gira Virtueller Messerundgang 2
Beim virtuellen Messerundgang von Gira kommen die neusten WEB3D-Technologien zum Einsatz. Sie ermöglichen es, in die Perspektive eines Besuchers zu schlüpfen, der in den Gira Messestand "eintaucht" und die Gira Produktwelten entdeckt.

Gira Virtueller Messerundgang 3

Gira Virtueller Messerundgang AFP,