Gira unterstützt den Heinze ArchitektenAWARD

Heinze ArchitektenAWARD wurde vor zehn Jahren das erste Mal ausgelobt und hat sich seitdem zu einem der größten Planerwettbewerbe in Deutschland gemausert. Im Jubiläumsjahr unterstützt Gira bei Heinze den Sonderpreis "BIM".

Attraktive Preisgelder, aber auch die Präsenz auf heinze.de überzeugen Architekten und Planer damals wie heute, am Heinze Architekten AWARD teilzunehmen – seit 2008 wurden über 2.800 Wettbewerbsobjekte eingereicht.

Ab sofort startet Heinze den diesjährigen ArchitektenAWARD, eine Teilnahme ist bis zum 17. Juni 2020 möglich. Dotiert ist er mit einem Gesamtpreisgeld von 40.000 Euro, ausgelobt wird er zum Thema "Wohnungsbau". Teilnahmeberechtigt sind Architekten, Innenarchitekten und Planer mit Firmensitz in Deutschland, und zwar mit ihren besten realisierten Wohnbauprojekten der vergangenen fünf Jahre.

Heinze prämiert herausragende Gesamtkonzepte für Neubau- und Bestandsprojekte jeweils in drei Objektkategorien: Einfamilien- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Geschosswohnungsbauten sowie Sonderwohnungsbauten, etwa Dachgeschosse, Lofts, historische Gebäude etc.

Gira, langjähriger Sponsor des Wettbewerbs, unterstützt Heinze beim aktuellen ArchitektenAWARD exklusiv zum Thema "BIM", also für die besten BIM-Projekte. Die Wettbewerbsbeiträge hierzu können sowohl aus dem Bereich des Wohnungs- als auch des Nichtwohnbaus kommen. Julian Waning, selbst Architekt und bei Gira für das Architektur Media Management zuständig, will damit ein Zeichen setzen: "BIM ist die Zukunft im Bauen und wir von Gira verantworten Zukunft in den unterschiedlichsten Facetten. Auch deshalb fühlen wir uns als Sponsor des Heinze ArchitektenAWARDs gut aufgehoben."

Gira Heinze ArchitektenAWARD,
RTF