FAQ

Was kann die Ursache sein, wenn das TKS-TK-Gateway das Besetzt-Zeichen nach Beendigung eines Gespräches nicht sofort erkennt und an der Türstation solange das Besetzt-Zeichen zu hören ist, wie die Gesprächszeit eingestellt ist?

Antwort

Vom TKS-TK-Gateway müssen mindestens 4 Besetzttöne erkannt werden, damit das TKS-TK-Gateway auflegt. Dies ist systembedingt. Dadurch sind an der Türstation einige Besetzt-Zeichen zu hören. Ist dies nicht der Fall, kann das mehrere Ursachen haben:

  • Fehler in der Firmware/Software: Kann bei den TKS-TK-Gateways mit dem Indexstand I00 und I01 auftreten (Aufkleber auf der Rückseite des TKS-TK-Gateways). Der Fehler ist bei den TKS-TK-Gatways, die ab November 2003 ausgeliefert werden, behoben. Diese Geräte lassen sich am Indexstand I02 erkennen (Aufkleber auf der Rückseite TKS-TK-Gateway).
  • Lautstärkeeinstellung an der Türstation: Durch die höchste Lautstärkeeinstellung kann eine Rückkopplung entstehen. Das TKS-TK-Gateway erkennt dann unter Umständen die Besetzttöne nicht.

Fehlerbehebung bei Indexstand I00 und I01:
Mit dem Programmierset für das TKS-TK-Gateway wird die neue Firmware (Vers. 1.06 Stand 11/03) in das TKS-TK-Gateway übertragen.

Fehlerbehebung Lautstärkeeinstellung an der Türstation:
Die Lautstärke an der Türstation muss verringert werden (siehe Dokument im Anhang). 

Produkt

TKS-TK-Gateway
Artikelnummer: 1290 00

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