Was kann die Ursache sein, wenn das TKS-TK-Gateway das Besetzt-Zeichen nach Beendigung eines Gespräches nicht sofort erkennt und an der Türstation solange das Besetzt-Zeichen zu hören ist, wie die Gesprächszeit eingestellt ist?
Antwort
Vom TKS-TK-Gateway müssen mindestens 4 Besetzttöne erkannt werden, damit das
TKS-TK-Gateway auflegt. Dies ist systembedingt. Dadurch sind an der Türstation
einige Besetzt-Zeichen zu hören. Ist dies nicht der Fall, kann das mehrere
Ursachen haben:
Fehler in der Firmware/Software: Kann bei den TKS-TK-Gateways mit dem Indexstand
I00 und I01 auftreten (Aufkleber auf der Rückseite des TKS-TK-Gateways). Der
Fehler ist bei den TKS-TK-Gatways, die ab November 2003 ausgeliefert werden,
behoben. Diese Geräte lassen sich am Indexstand I02 erkennen (Aufkleber auf
der Rückseite TKS-TK-Gateway).
Lautstärkeeinstellung an der Türstation: Durch die höchste
Lautstärkeeinstellung kann eine Rückkopplung entstehen. Das TKS-TK-Gateway erkennt
dann unter Umständen die Besetzttöne nicht.
Fehlerbehebung bei Indexstand I00 und I01: Mit dem Programmierset für das TKS-TK-Gateway wird die neue Firmware (Vers.
1.06 Stand 11/03) in das TKS-TK-Gateway übertragen.
Fehlerbehebung Lautstärkeeinstellung an der Türstation: Die Lautstärke an der Türstation muss verringert werden (siehe Dokument
im Anhang).