Gira im Internet

Auf einen Klick alles im Blick

Die Gira Website hält Besucher über Produkte und Lösungen rund um das intelligente Gebäude auf dem Laufenden. Zusätzlich zum neuen Gira Newsroom versorgen auch die praktische Gira News App und weitere clevere Anwendungen Architekten, Planer, Endkunden und natürlich das Elektrohandwerk immer mit individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Informationen.

Wer heute intelligent bauen oder sanieren will, muss schon in der frühen Planungsphase wissen, worauf er achten sollte. Auf seiner Website informiert Gira deshalb umfassend zu Produkten und Lösungen für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Neben dem gesamten Gira Sortiment – vom Lichtschalter bis hin zum komplexen KNX System – findet der Besucher auf www.gira.de noch viele weitere nützliche Angebote, um ganz gezielt an die individuell benötigten Informationen zu gelangen.

Gira Newsroom – alle Neuigkeiten auf einen Klick im Blick
Im neuen Gira Newsroom gibt es alle aktuellen Informationen rund um das Unternehmen: von Produktneuheiten über Pressemitteilungen, Veranstaltungshinweise und Stellenangebote bis hin zu den neuesten Aktivitäten in verschiedenen sozialen Netzwerken. Obendrein können sich Besucher von spannenden Referenzprojekten aus aller Welt inspirieren lassen oder die Gira Mitarbeiter und ihre Aufgaben in kurzen Interviews näher kennenlernen.

Gira News App – unterwegs immer informiert
Für alle, die auch unterwegs immer über Gira auf dem Laufenden sein wollen, empfiehlt sich die Gira News App. Sie ist für alle Endgeräte verfügbar und versammelt die wichtigsten Neuigkeiten über Produkte, Services und Aktionen – kompakt, aktuell und interessant. Die Meldungen von der Gira Facebook-Seite werden hier angezeigt. So verpasst man keine wichtigen Neuigkeiten, ohne dass man bei Facebook angemeldet sein muss. Gleichzeitig lässt sich beispielsweise bequem durch die Fotoalben der jüngsten Referenzen oder von Events stöbern und auch über bevorstehende Termine informiert die App zuverlässig.

Gira Mediathek – anschauen, runterladen und mehr
In einer eigenen Mediathek versammelt Gira neben Kino- und TV-Spots auch zahlreiche Produkt- und Anwendungs-Videos zu cleveren Gira Lösungen. Besucher können die einzelnen Clips nicht nur anschauen, sondern auch runterladen oder schnell und einfach in die eigene Website integrieren. Damit unterstützt Gira beispielsweise das Elektrohandwerk dabei, den eigenen Web-Auftritt ansprechend zu gestalten oder die Beratungskompetenz im Kundengespräch mit den leicht verständlichen Video-Clips zu untermauern.

Gira Dimmertool – gesucht und gefunden
Mit dem praktischen Gira Dimmertool findet sich für jeden Dimmer das passende LED-Leuchtmittel – und umgekehrt. Anhand der vorhandenen Komponente ermittelt das Tool in drei einfachen Schritten schnell und zuverlässig das richtige Gegenstück. So steht einer stimmungsvollen und energiesparenden Raumbeleuchtung nichts mehr im Wege.

Bildunterschriften:

Gira-Newsroom
Im Gira Newsroom findet der Besucher auf einen Blick aktuelle Informationen über das Unternehmen, Produkte, Projektbeispiele aus aller Welt und vieles mehr.

Gira-News-App
Die Gira News App informiert unterwegs über Neuheiten, Aktionen, Veranstaltungen und Referenzen.

Gira-Mediathek
In der Gira Mediathek finden sich Produkt- und Anwendungsvideos sowie TV- und Kino-Spots zum Ansehen, Downloaden oder den Einbau in die eigene Website.

Gira-Dimmertool
Das Gira Dimmertool ermittelt im Handumdrehen die richtige Dimmer-Leuchtmittel-Kombination.