Service
Referenzen

Hotelbau

Aparthotel Waterkant Suites in Börgerende

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit wurde 2018 das Aparthotel Waterkant Suites in Börgerende eröffnet. Im Empfangsbereich fiel die Entscheidung auf ein KNX System mit Gira Bediengeräten. Diese Geräte sind eine Kontroll- und Bedieneinheit für das KNX System, mit denen sämtliche Funktionen der Gebäudetechnik komfortabel gesteuert werden können.
Mehr

Steigenberger Hotel München

Die Deutsche Hospitality hat 2017 ihr erstes Haus der Marke Steigenberger in München eröffnet. Das Hotel befindet sich in München Schwabing in einem ehemaligen Bürogebäude der Swiss Life Gruppe. Ideal ist der Standort in der bayerischen Metropole für Urlauber wie auch für Geschäftsreisende. Ausgestattet ist das Steigenberger mit der Schalterserie Gira E2.
Mehr

Hotel Le Méridien München

In zentraler Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof in München befindet sich das Hotel Le Méridien. Zu berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Frauenkirche oder dem Englischen Garten gelangen die Gäste bequem zu Fuß. Passend zur komfortablen Innenausstattung fiel die Wahl beim Schalterprogramm auf Gira E2.
Mehr

Conscious Hotel Westerpark in Amsterdam

Das Konzept der Conscious Hotels – bislang ausschließlich in Amsterdam realisiert – ist es, so "grün", nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu sein. Entsprechend originell ist die Ansprache der Gäste. Dabei kommen Komfort und Genuss keinesfalls zu kurz: Weil Gutes tun und sich Gutes gönnen keineswegs Ausschlusskriterien sind.
Mehr

Pirateninsel Hotel in Günzburg

Das erste Pirateninsel Hotel der Welt hat im bayerischen Günzburg seine Pforten geöffnet. Fast 27 Millionen Euro wurden in das Projekt investiert – auf einem Areal, das so groß ist wie sechs Fußballfelder, konzipiert vom örtlichen Architekturbüro Degen & Partner. Beim Schalterprogramm fiel die Entscheidung auf die Serie Gira E2 aus robusten und leicht zu reinigenden Thermoplast.
Mehr

Hotel Espresso City Centre in Amsterdam

Mitten in Amsterdam befindet sich das 3 Sterne Hotel Espresso City Centre – in ausgesprochen zentraler Lage, für Shoppingbegeisterte ideal, weil viele Einkaufsstraßen leicht vom Hotel aus zu erreichen sind. Das Auto können die Gäste stehen lassen: entweder sie gehen zu Fuß oder nehmen sich ein Fahrrad. Das Hotel Espresso hat einen besonderen Charme als kleine und gemütliche Unterkunft.
Mehr

Desighotel aquaTurm in Radolfzell

Das weltweit erste Hochhaus, das weniger Energie verbraucht als es selbst produziert, steht in Radolfzell am Bodensee. Dort hat Familie Räffle, die Bauherr, Investor und Architekt in einem ist, den historischen Wasserturm des alten Milchwerks in ein Designhotel verwandelt. Nach achtjähriger Bauzeit verbindet der ehemalige Wasserturm heute Nachhaltigkeit und Komfort miteinander.
Mehr

Stadthotel Suiteseven in Meran

Mitten im Stadtzentrum von Meran liegt das Boutique-Hotel Suiteseven. Die Beleuchtung in den Zimmern wird über den Gira HomeServer gesteuert, ebenso die Heizung. In der Bar lässt sich die Gebäudetechnik über das elegante Bediengerät Gira G1 steuern. Beim Schalterprogramm waren die Bauherren von Gira E2 flach in Anthrazit überzeugt.
Mehr

A-ROSA Resort auf Sylt

Sylt ist nicht nur die größte deutsche Nordseeinsel, sie zeigt auch eine extravagante Eleganz und Strahlkraft. Bei den Prominenten und der High Society ist die Insel sehr beliebt. Aber auch ohne diesen Promi-Status reisen die Gäste gerne nach Sylt und genießen das unvergleichliche Flair. Inmitten dieser exklusiven Gegend befindet sich eines der beliebten A-ROSA Resorts.
Mehr

Hotel Lamée in Wien

Die vielen Sehenswürdigkeiten von Wien sind immer eine Reise wert, ob Schönbrunn und Belvedere oder Hofreitschule und der Prater. Direkt neben dem Stephansdom und den exklusiven Einkaufsvierteln Graben und Kohlmarkt befindet sich das Hotel Lamée. Bei diesem prächtigen Gebäude kam ein KNX System mit einem Gira HomeServer zum Einsatz.
Mehr

Hotel Topazz in Wien

Auf einem 153 m² kleinen Grundstück wurde in 16 Monaten Bauzeit das Design-Hotel Topazz in bester Wiener Innenstadtlage errichte. Auf einer solch kleinen Fläche ein Hotelgebäude zu erstellen war eine enorme Herausforderung. Die Idee für dieses extravagante Mini-Hotel hatte das Wiener Architekturbüro BWM gemeinsam mit dem Architekten Michael Manzenreiter.
Mehr

Reichshof Hotel Hamburg, Curio Collection by Hilton

Eröffnet wurde das Hotel Reichshof bereits 1910. Es liegt ganz in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes – ein Gebäude im klassizistischen, großbürgerlichen Stil. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von Mai 2014 bis Juli 2015 aufwändig und dennoch sehr behutsam renoviert: Modernes Design trifft jetzt auf die erhaltenen Stilelemente des frühen 20. Jahrhunderts.
Mehr

Bohem Art Hotel in Budapest

Schon der Name deutet darauf hin, dass es sich beim Bohem Art Hotel um kein gewöhnliches Haus handelt. Nicht zufällig spielt er an auf Kunst und Künstlerkreise, die in der Stadt und ihrer Geschichte fest verankert sind. Und das Thema "Kunst" zieht sich durch das gesamte Boutique-Hotel: Gemälde, Grafiken und andere Kunstwerke machen das Bohem Art einzigartig.
Mehr

Hotel Dorint Messe Köln

Direkt gegenüber dem Messeeingang Ost und in unmittelbarer Nachbarschaft der Köln Arena liegt das Hotel Dorint "An der Messe Köln" im Stadtteil Deutz. Und Deutz hat inzwischen einiges zu bieten: diverse Veranstaltungen in der LANXESS Arena, für die Kölner Haie eines der modernsten Eishockeyzentren Europas sowie den Panoramablick von KölnTriangle auf die Domstadt.
Mehr

Lindner Hotel Am Ku’damm in Berlin

In idealer Lage direkt am Ku‘damm in Berlin liegt das 4 Sterne Lindner Hotel. Shoppingbegeisterte kommen ebenso auf ihre Kosten wie kulturell Interessierte. Urlauber können das Auto stehen lassen und mit der nahegelegenen U-Bahn fahren, um Berlin zu besichtigen. Beim Schalterprogramm fiel die Entscheidung auf die Serie Gira E2.
Mehr

gambino hotel CINCINNATI in München

Mit dem gambino hotel CINCINATTI hat die neue Urban Lifestyle Economy Marke der Geschwister Sabrina Gambino-Kreindl und Alessandro Gambino ihr erstes Hotel in München Fasangarten eröffnet. Für Geschäftsreisende wie auch für Urlauber ist das Haus ideal: Eine S-Bahnstation direkt vor der Tür, die Innenstadt, Messe und Flughafen sind bequem erreichbar.
Mehr

Hotel Stadthaus Arnstadt

Das Hotel Stadthaus Arnstadt ist ein individuelles kleines Stadthotel mit Charme. „Übernachten im Denkmal“ – unter diesem Motto ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt, um die kulturelle und touristische Vielfalt Thüringens zu entdecken: Gotha, Erfurt und Weimar oder der Thüringer Wald sind nur einen Katzensprung entfernt. Das Hotel besteht aus zwei historischen Gebäuden.
Mehr

Park Plaza Nuremberg

Aus dem ehemaligen Bavarian American Hotel in Nürnberg wurde nach umfangreicher Modernisierung das 4* Park Plaza Nuremberg, das 2016 eröffnet wurde. Das Hotel, erbaut im 19. Jahrhundert, befindet sich in bester Lage direkt vor dem Hauptbahnhof. Für Geschäftsreisende bietet das Hotel optimale Voraussetzungen. Alle sieben Tagungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet.
Mehr

Hotel V Fizeaustraat, Amsterdam

Im Stadtteil Oost in Amsterdam befindet sich das neue 4,5* Boutiquehotel V Fizeaustraat. Geleitet wird es von Amsterdamern, die hier seit 12 Generationen leben. Untergebracht ist es in einem renovierten Gebäude aus den 70er Jahren - mit dem Charme dieser Zeit und zugleich nahe am Trubel der heutigen Metropole. Läden, Restaurants und Bars bieten jede Menge an Abwechslung.
Mehr

Hotel Gmachl, Bergheim bei Salzburg

Direkt an der Stadtgrenze zu Salzburg befindet sich die kleine Gemeinde Bergheim, die sich ihren Dorfcharakter bewahrt hat. Hier betreibt Familie Gmachl bereits in der siebten Generation das gleichnamige 4* Sterne Hotel. Das Hotel Gmachl lässt sich keiner Kategorie zuordnen: Von rustikal-ländlich über stylisch-schick ist das Ambiente.
Mehr

4* Hotel Cram in Barcelona

Licht spielt im Hotel Cram eine wesentliche Rolle. So sorgt ein zylindrischer Innenhof für natürliches Licht über sieben Stockwerke hinweg. Das heißt aber nicht, dass es überall lichtdurchflutet wäre. Licht wird oft eigenwillig eingesetzt, immer indirekt und teilweise auf die eher dunkle Ästhetik des Hauses abgestimmt. Das Hotel, entworfen 2005, ist integriert in ein Gebäude aus dem Jahr 1892.
Mehr

Hotel Mandarin Oriental Munich, München

Zentral und dennoch ruhig: Das 5* Hotel Mandarin Oriental Munich befindet sich in der Münchner Altstadt und zählt zu den ersten Adressen der bayerischen Metropole. 2015 wurde das Hotel innerhalb von zehn Monaten bei laufendem Betrieb umgebaut. Restaurant, Lobby und Bar wurden neu gestaltet. Für die Modernisierung zeichnet das Designbüro FG stijl verantwortlich.
Mehr

Eislinger Tor, Eislingen

Am Ortseingang von Eislingen im Landkreis Göppingen entstand 2016 ein außergewöhnliches Gebäudeensemble: das Eislinger Tor. Investor Filippo Salvia verwirklichte seine Idee eines Hotels, eines Restaurants und eines Businesscenters, das er mit seinem eigenen Unternehmen Salvia Elektrotechnik bezog. Bei der Planung wurde viel Wert gelegt auf die Beleuchtung und Steuerungstechnik.
Mehr

Monument Hotel, Barcelona

Im Zentrum von Barcelona befindet sich das luxuriöse 5* MONUMENT HOTEL. Architektonische und kulturelle Sehenswürdigkeiten liegen unweit entfernt, wie Gaudis Meisterwerke Casa Battló und La Pedrera. Für Shoppingbegeisterte ist die mondäne Unterkunft ebenso ein Erlebnis, weil sie direkt an der berühmten Flaniermeile Passeig de Gràcia liegt.
Mehr

Hotelpark Große Ledder, Bergisches Land

Im Herzen des Bergischen Landes liegt in einem 50 Hektar großen Waldgebiet die Seminar- und Freizeithotel-Anlage Große Ledder. In elf ganz individuell gestalteten und über die hügelige Landschaft verteilten Häusern finden sich 91 komfortable Zimmer und 13 lichtdurchflutete Konferenzräume mit moderner Medientechnik. Seit 2008 werden die Häuser schrittweise modernisiert und umgebaut.
Mehr

Hotel am Wagram, Feuersbrunn am Wagram

Bei den Hoteliers Eva und Toni Mörwald wird der Heimatgedanke groß geschrieben. Trotz permanenten Wachstums bleibt das Stammhaus und Restaurant „Zur Traube“ im niederösterreichischen Feuersbrunn das Herzstück. Durch den Bau des exklusiven Hotels am Wagram verliert „Die Traube“ keineswegs ihren Charme, denn die Erweiterung wurde sorgsam in den Dorfcharakter eingebunden.
Mehr

Proneben Gut, Salzburger Land

Das Proneben Gut ist keine gewöhnliche Hotelanlage, keine Ferienwohnung im eigentlichen Sinne und auch kein Wohnen auf dem Bauernhof. Außergewöhnlich ist das Konzept: eine Mischung aus luxuriösem Wohnen in Anbindung an einen Bauernhof. Daraus entstanden sind „Kuschelhütten“, in denen die Urlauber Ruhe und Erholung finden.
Mehr

Spreewald Thermenhotel in Burg

Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist, bekannt als UNESCO-Biosphärenreservat „Spreewald“. 2012 wurde ein Ergänzungsbau eingeweiht, das 4-Sterne-Spreewald Thermenhotel. Bedingung war die unmittelbare Nähe zur Therme und ein individueller, eigenständiger Charakter.
Mehr

Hotel Schani in Wien

Futuristisch anmutend ist das Hotel Schani Wien in der österreichischen Hauptstadt in vielen Punkten und somit anderen Hotels einige Schritte voraus. Bereits in der Bauphase erhielt es die GreenBuilding Auszeichnung der Europäischen Kommission. Noch vor der Eröffnung wurde das Projekt mit dem Hotel & Design Award 2015 in der Kategorie Architektur des Jahres ausgezeichnet.
Mehr

Hotel Speicher 7 in Mannheim

Über 20 Jahre lang stand der alte Getreidespeicher aus den 1950er Jahren am Mannheimer Industriehafen leer, bevor er vom ortsansässigen Architekturbüro Schmucker und Partner saniert und umgebaut wurde. Speicher 7 beherbergt heute ein Boutique-Hotel mit 20 Zimmern sowie zahlreiche Büros. In die oberste Etage zogen die Architekten selbst ein.
Mehr

5* Hotel St. Regis Mardavall Mallorca Resort

An der Südwestküste von Mallorca befindet sich das erstklassige St. Regis Mardavall circa 9 Kilometer von Palma entfernt in der Villengegend Costa d’en Blanes. Urlauber, die die Exklusivität und den gehobenen Service schätzen und vor allem die Ruhe bevorzugen, sind in dieser Anlage genau richtig. Der mehrgeschossige Bau besticht durch seine imposante Form.
Mehr

4 *Alpen Hotel in München

Das 4 Sterne Alpen Hotel in München liegt in der Ludwigsvorstadt in einer ruhigen Seitenstraße, nur drei Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Großen Wert legen die Hotelbesitzer auf eine regelmäßige Modernisierung. So kann etwa die Elektroinstallation kann dank moderner KNX Technologie jederzeit bequem nachgerüstet werden.
Mehr

Hotel Tanzer in Südtirol

Ein Teil der 21 Zimmer des 4* Hotels Tanzer in Südtirol wurde sorgsam modernisiert. Kein Zimmer gleicht dem anderen, jedes hat eine persönliche Note. Dieser Stil wurde konsequent in der neuen zweiten Etage weitergeführt - ob romantisch oder modern. Dazu passend empfahl Elektro Ewald das Schalterprogramm Gira E2. Elegant zeitlos rundet die Serie das Innenraumkonzept ab.
Mehr

4* abba Berlin hotel

Design-, Business- oder Tagungshotel: Das City-Hotel der spanischen Hotelgruppe abba trifft alle drei Kategorien gleichermaßen. Zentral gelegen im Herzen von Berlin, unweit des Kurfürstendamms und zahlreicher Sehenswürdigkeiten, ist das Hotel ideal für Geschäftsreisende und Urlauber. Entworfen wurde das abba Berlin hotel vom Berliner Architekturbüro Helge Sypereck.
Mehr

Hotel Vollererhof bei Salzburg

Mit seinen drei Gebäuden und insgesamt 62 Zimmern, Junior-Suiten und Suiten ist der Vollererhof ein modernes, dabei stets traditionsbewusstes Haus mit ärztlich geführtem Gesundheitszentrum in Puch nahe Salzburg. Gestützt auf die drei Säulen Kur, Beauty und Wellness bietet das Familienunternehmen seinen Gästen ein großes Angebot für das Wohlbefinden im Urlaub.
Mehr

Boutique Hotel auf Mykonos

Luxus in exklusiver Lage bietet das Boutiquehotel Bill & Coo Suites and Lounge. Oberhalb des Megali Ammos Strandes können die Gäste einen einzigartigen Blick über die Bucht von Mykonos-Stadt genießen. Exquisit ist die gesamte Anlage im typisch griechischen Stil: eine gelungene Symbiose der traditionellen Kykladen-Architektur mit minimalistischem Design.
Mehr

Hotel Gasthof Post in Lech

Das historische Hotel Gasthof Post mit seinen 48 Zimmern befindet sich im Zentrum des renommierten Alpendorfes Lech am Arlberg. Seit 1937 ist es in Familienbesitz. Mit viel Enthusiasmus verwandelten die Hoteliers Moosbrugger die ehemalige kaiserlich-königliche Poststation in ein 5-Sterne-Hotel, das zum auserwählten Kreis der Relais & Chateaux-Hotels zählt.
Mehr

Biohotel Panorama in Südtirol

Die Südtiroler Region Vinschgau ist geprägt von kultureller Vielfalt. Inmitten dieser bezaubernden Gegend befindet sich die Ortschaft Mals mit dem ersten Biohotel Südtirols: das Biohotel Panorama. Mit 26 Zimmern ist das familiengeführte Hotel persönlich und gemütlich. Das Wohlergehen der Gäste steht an oberster Stelle, für offene Fragen hat das gesamte Team immer ein offenes Ohr.
Mehr

25hours Hotel in Wien

Das MuseumsQuartier in Wien ist nicht nur eines der weltweit größten Kunst- und Kulturareale, sondern mit seinen Innenhöfen und Cafés auch eine Oase der Ruhe und Erholung mitten in der Stadt. In Fußnähe vom MuseumsQuartier befindet sich das Designhotel 25hours Hotel: BWM Architekten mit Sitz in Wien realisierten als Generalplaner in zwei Bauphasen das Gebäude.
Mehr

5* Grand Hotel in Wien

Unter den geschichtsträchtigen Hotels der Stadt Wien nimmt das Grand Hotel eine Sonderstellung ein. Von 1990 an wurde das gesamte Innendesign völlig neu gestaltet. Die Fassade jedoch ist noch original, sie stammt aus dem Jahr 1870 - entstanden ist letztlich eine Symbiose aus Tradition und modernster technischer Ausstattung.
Mehr

BergLodge im Allgäu

Weit weg vom Alltag, aber nur eine Stunde von Augsburg, Ulm bzw. München entfernt, liegt hoch über Nesselwang im Allgäu die Wohlfühloase BergLodge. Auf 1.500 Metern sind auf einem Plateau vier exklusive Lodges entstanden, die keine Wünsche offen lassen. Die wunderbare Idee der Gastgeber: Sie betreiben in ihrem Bergidyll nur vier Lodges.
Mehr

Kruisherenhotel in Maastricht

Nach langem Leerstand unternahm das Unternehmen Camille Oostwegel ChateauHotels & -Restaurants die Initiative einer gründlichen und dennoch liebevollen Restaurierung und verwandelte das Gebäude in das luxuriöse Kruisherenhotel. Touristen, die besonderen Wert legen auf ein exklusives Ambiente, sind in der ehemaligen Klosteranlage genau richtig.
Mehr

Hotel d‘ Angleterre in Kopenhagen

Ideal gelegen ist das Luxushotel in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen: direkt neben dem königlichen Theater am Kongens Nytorv Platz an der berühmten Stroget Fußgängerzone, dem Herzstück der Metropole. Das rund 250 Jahre alte Fünfsternehaus war allerdings in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Ansprüchen internationaler Gäste.
Mehr

4* Hotel Maritim, München

Das exklusive Hotel Maritim liegt in einem ruhigen Innenhof, nur wenige Gehminuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Das Stadtzentrum, der berühmte Stachus und ein elegantes Einkaufsviertel sind nur einen kleinen Spaziergang vom Hotel entfernt. Messebesucher haben mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine bequeme und direkte Anbindung nach Riem.
Mehr

Chalet Schmiedalm im Salzburger Land

In Saalbach-Hinterglemm, inmitten von Biowiesen, betreibt die Hoteliersfamilie Hasenauer das 4 Sterne Superior Wellness-Hotel Unterschwarzachhof, das Haubenrestaurant "Der Schwarzacher" und eine Bio-Landwirtschaft. Neu dazu gekommen ist das Luxus-Chalet Schmiedalm in 1.320 Metern Höhe – in absolut ruhiger Lage mit Blick auf die Kitzbühler Alpen.
Mehr

Chalets Fanes in St. Kassian

Als Erweiterung des Angebots sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht wurden in unmittelbarer Nähe zum 4 Sterne S Wellness Hotel Dolomiti Fanes acht Chalets gebaut. Architekt Christian Schärmer vom Büro Style & Concept, Bozen, realisierte diesen Neubau in einer intensiven Bauphase von nicht einmal drei Monaten.
Mehr

Kloster Haydau in Morschen

Das 1235 gegründete Kloster Haydau ist das am besten erhaltene Zisterzienserinnen-Kloster in Hessen. Zahlreiche Erweiterungsbauten kamen im Verlauf der wechselhafte Geschichte hinzu. In dem denkmalgeschützten Gelände neben Kloster, Kirche, Wirtschaftsgebäude und Herrenhaus wurde das Viereinhalb Sterne Hotel Kloster Haydau eröffnet.
Mehr

Designhotel Adlers im PEMA Tower in Innsbruck

Zu jeder Jahreszeit hat die Hauptstadt Tirols ihren eigenen Charme: Im Sommer genießen die Einheimischen und Touristen das Flair in den Straßencafes und im Winter die Berge zum Skifahren. In optimaler Lage befindet sich das Designhotel Adlers in Innsbruck - der Hauptbahnhof in nächster Nähe, ebenso die Einkaufsstraßen und die kulturellen Angebote.
Mehr

Hotel Jungbrunn in Tannheim

Mitten im Zentrum des Tannheimer Tals liegt der Hauptort Tannheim auf etwas über 1.000 Metern Höhe - eine ideale Voraussetzung für Naturbegeisterte. Zu jeder Jahreszeit können Einheimische und Touristen das Hochtal genießen. Integriert in diese Landschaft ist das Jungbrunn, ein einzigartiges alpines Liftstyle Hotel.
Mehr

Hotel Verde in Kapstadt

In der zweitgrößten Stadt Südafrikas wollten Mario und Annemarie Delicio das "grünste" Hotel in Afrika eröffnen. Dabei schließen sich Luxus und Umweltbewusstsein nicht aus – im Gegenteil: Entstanden ist das 3 Sterne Hotel Verde. Die Philosophie GRÜN wird aber nicht nur von den Inhabern gelebt, sondern auch von den Mitarbeitern.
Mehr

Hilton Frankfurt Airport

Unter dem Stichwort 'einzigartig' fassen die Bauherren das Projekt THE SQUAIRE zusammen. Der riesige Körper ist als moderner urbaner Treffpunkt realisiert und beherbergt mit dem Hilton und dem Hilton Garden Inn Frankfurt Airport gleich zwei Häuser der bekannten Hotelkette. Aus einer Mischung der englischen Begriffe für Platz (square) und Luft (air) ist der Name entstanden.
Mehr

Hotel Alpenhof

Rund 70 Kilometer südlich von Salzburg liegt das Örtchen Flachau. Zu welcher Jahreszeit auch immer – die Touristen fühlen sich wohl, finden Ruhe und Erholung. Damit der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, rundet das Design & Wellness Hotel Alpenhof mit seinem vielseitigen Angebot das Fitness- und Verwöhnprogramm ab.
Mehr

Budersand Hotel

Das Budersand Hotel am südlichen, ruhigen Ende Sylts ist ein ausdrucksstarker Gegenentwurf zum inselüblichen Friesenhaus mit Reetdach, ein bewusster Bruch mit den Klischees, die der Lieblingsinsel der Deutschen gemeinhin anhaften. Statt auf gediegenen Charme und Puppenstubengemütlichkeit setzt das Haus auf moderne Architektur und elegantes Interieur.
Mehr

Empire Riverside Hotel

Mit souveräner Eleganz prägt das Empire Riverside Hotel die Skyline des Hafens und bildet zugleich den westlichen Abschluss von Hamburgs "Hafenkrone". Entworfen hat das Gebäude der britische Star-Architekt David Chipperfield. Seine Idee war es, auf dem Gelände der ehemaligen Bavaria-Brauerei drei Baukörper miteinander in Beziehung zu setzen.
Mehr

Service

TOP

Gira verwendet Cookies für Websites in der Domain gira.de. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr zu den von uns oder Dritten eingesetzten Cookies und Ihren Möglichkeiten diese auszustellen in unserer Datenschutzerklärung.

Ok